Plätze online buchen im Sommer

 

Alle Mitglieder haben bereits per Email einen Zugang zu unserer neuen Vereinssoftware erhalten: app.tennis04.com

 

Wir haben uns entschlossen, diese schon jetzt einzuführen, da während dieser Sommersaison aufgrund des Hallenbaus nur 7 Plätze zur Verfügung stehen werden. Wir möchten allen Mitgliedern die Möglichkeit geben, einen Platz zu buchen, deshalb wollten wir die Möglichkeit der Vorausbuchung schaffen. Diese gibt es nun für jedes Mitglied einmal alle 14 Tage auf den Plätzen 6 und 7.

 

Um das möglich zu machen, müssen wir uns leider von unserer Belegungstafel verabschieden und zu einer nun vollständig elektronischen Platzbelegung wechseln. Das heißt, dass jeder der einen Platz belegen möchte, dies über die neue App bzw. Website von Tennis04 tun muss. Auch vor Ort. Dies ist immer für die laufende und die folgende Stunde möglich, also weiter nach dem „first-come, first-serve“ Prinzip.

 

Für Fragen stehen wir (Vorstand) natürlich gerade zu Beginn gerne zur Verfügung. 

 

Wir hoffen sehr, dass das neue System hält was es verspricht und dass die Platzbelegung so fair zugeht wie bisher. Ansonsten würden wir die Buchungsregeln gegebenenfalls anpassen.

 

Nachtrag:

 

Bisher scheint das Buchungssystem recht gut zu funktionieren. Jedenfalls gibt es wenige technische Fragen, was uns sehr freut. Zu zwei Punkten die diskutiert wurden, möchten wir hier kurz Hinweise geben.
 

1. Findige Mitglieder haben das sofort erkannt: Zu bestimmten Zeiten können zwei Stunden in Folge von den gleichen Spielern gebucht werden. 

Dies ist in ruhigen Zeiten natürlich auch kein Problem. Allerdings bitte ich der Fairness halber darum, immer zunächst nur eine Stunde zu buchen. Vor allem dann, wenn die Nachfrage ansteigt. Wenn klar wird, dass die Folgestunde nicht nachgefragt wird, kann selbstverständlich weitergespielt werden.

Also: bitte immer erst eine Stunde buchen, dann, kurz vor dem Ende, die zweite dazu buchen. Das ist mit dem Handy kein Problem, und macht die Belegung der Plätze fair. 

 

2. Wir wurden gefragt, wie die man ein Icon auf dem I-Phone Bildschirm erstellt, dass direkt auf die Tennis04 App leitet. Hier findet ihr die Anleitung dazu:

 

Die Web App lässt sich ganz einfach auf dem Homescreen des iPhones ablegen. Nachdem Du die Web App im Browser aufgerufen hast (am besten die Anmeldemaske), tippe einfach auf das kleine Hochladen-Icon (Quadrat mit Pfeil), welches sich in Deinem geöffneten Browser Tab unten befindet.

Scrolle solange nach unten bis Zum Home-Bildschirm erscheint und tippe darauf. Die Web App wird Dir mit einem bereits vorhandenen Namen angezeigt. Alternativ kannst Du ihr auch einen individuellen Namen vergeben. Mit Bestätigen auf Hinzufügen erscheint die Web App auf Deinem Homescreen.

 

TC Niederursel e.V.

Gerhart-Hauptmann-Ring 98
60439 Frankfurt - Niederursel

Telefon Clubhaus:

069 - 57 00 18 98

Siehe auch Anfahrt

 

 

Bei Fragen helfen Ihnen gerne unsere Ansprechpartner, oder nutzen Sie einfach unser Kontaktformular.

 

 

Die Buchung erfolgt online über unseren Servicepartner Eversports.