Der sportliche Vereinshöhepunkt!

Die Clubmeisterschaften sind in jedem Verein etwas besonderes.

Über das Jahr hinweg trainiert und spielt man häufig mit seinen Mannschaftskollegen mit anderen Mitgliedern seltener bis gar nicht.

Bei den Clubmeisterschaften finden diese häufigen oder ganz seltenen Begegnungen unter Wettkampfbedingungen statt, was für jeden Spieler immer eine besondere Herausforderung darstellt. Favoriten tun sich mitunter schwer, vermeintlich schwächere Gegner wachsen über sich hinaus und schon kommt es zu überraschenden Ergebnissen.

Auch beim TC Niederursel ist dies Jahr für Jahr nicht anders! Während der Clubmeisterschaften entwickelt sich eine ganz eigene Dynamik und Spannung, die sich bis zu den Finaltagen steigert. Der sportliche Höhepunkt ist traditionell auch der Anlass den offiziellen Saisonabschluss zu feiern, kulinarisch unterstützt von Francescos Team.

Hier die Infos zu den Clubmeisterschaften 2023

Liebe Mitglieder,

unsere TCN Wall of Fame im Vereinsheim braucht neue Einträge - wir suchen die Vereinsmeister/innen 2023.

Wettbewerbe:

• Damen und Herren Einzel
  • Damen und Herren Doppel
  • Mixed

Wer sich anmelden möchte, schickt bitte eine Mail an Sportwart@tc-niederursel.de, aus der klar hervorgeht, an welchen Wettbewerben man teilnehmen möchte. Die Teilnahmegebühr beträgt pro Spieler*in € 10,-, unabhängig davon, ob ihr an einem oder allen drei möglichen Wettbewerben teilnehmt (die Zahlungsmodalitäten teilen wir euch noch mit).

Je nach Anzahl der Meldungen werden wir in Gruppen oder gleich im Play Off Modus beginnen. Die Finalspiele werden am Samstag, den 23. September 2023 (notfalls in der Halle), ausgetragen, verbunden mit Siegerehrung und Saisonabschlussfest auf unserer Anlage.

Anmeldeschluss ist der 30.06.23, die Auslosung erfolgt dann Anfang Juli, ihr habt also für die Durchführung der Spiele ca. 12 Wochen Zeit. Die Teilnehmer werden in Gruppen eingeteilt, so dass jeder mind. 2-3 Spiele hat.

Diese Gruppenspiele sollen bis zum 31.08.23 beendet sein, damit im September die Playoffs in den verschiedenen Wettbewerben ausgetragen werden können.

Die Spieltermine könnt ihr natürlich untereinander frei vereinbaren, Näheres zum Modus dann später nach der Auslosung. Wir freuen uns sehr auf zahlreiche Teilnehmer!

Euer Sportwart Armin